Große Beteiligung an der Kampagne #Clearthesky – von Sarah

Article  •  Publié sur Souria Houria le 25 août 2015

Zum zweiten Jahrestag des Chemiewaffenangriffs in Ghouta, Damaskus, der am 21. 08.2013 stattfand, hat Adopt a Revolution gemeinsam mit Planet Syria und weiteren Gruppen die Solidaritätskampagne #Cleartheskyins Leben gerufen. Um an die Opfer des Angriffs zu gedenken und eine Veränderung der Situation in Syrien einzufordern, gab es in den sozialen Medien einen großen Aufruf, sich der Kampagne #Clearthesky anzuschließen.

Wir bedanken uns für die große Beteiligung an der Aktion zum zweiten Jahrestag des Giftgas-Angriffs in Ghouta!

2. Mahnwache in Berlin

Syrischer Modern Dance in Paris

Um gegen die unverändert schlechte Situation in Syrien zu demonstrieren, trafen sich zur 2. Mahnwache des Angriffs vor zwei Jahren ungefähr 450 Personen am Freitag, 21.08.2015 am Brandenburger Tor in Berlin. Auch in anderen Städten sind die Menschen auf die Straße gegangen wie zum Beispiel in Aachen und Darmstadt, in Lieden (Holland) und Granada (Spanien), in Paris, Brüssel und New York.

Seit dem UN-Verbot wurden mehr als 11.000 Fassbomben abgeworfen.

Bei dem Facebook-Event #Clearthesky gab es

290 Interaktionen und
16 Personen haben ein Foto oder einen Beitrag in dem Event gepostet.
614 mal wurden die Beträge auf #Clearthesky und auf der Adopt a Revolution-Seite mit „Gefällt mir“ gekennzeichnet und
112 mal wurden die Posts auf den beiden Seiten geteilt.
Insgesamt gab es letzte Woche 1.744 Beitragsinteraktionen und
20.066 betrag die Reichweite der Beiträge.

Die Mittelbayerische Zeitung hat einen Beitrag von Adopt a Revolution zur Lage in Syrien veröffentlicht. Hier ist der Beitrag zum Nachlesen.
Und die taz hat ein Kommentargeschrieben.
Auch der Online-Auftritt der Malmoe Zeitung hat die Kampagne aufgegriffen und zum Mitmachen aufgefordert.
Weiterhin kann der Aufruf ziviler AktivistInnen aus Syrien unterzeichnet werden, in dem sie für eine gerechte Friedenslösung eintreten!

source : https://www.adoptrevolution.org/grosse-beteiligung-an-der-kampagne-clearthesky/

date : 24/0/2015

11908100_1664678813750056_344342456_n



Inscrivez-vous à notre newsletter